Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Lions Club Limburg Mittellahn

Unser Club

Der Lions-Club Limburg Mittellahn gehört dem Gesamt-District 111-Deutschland der internationalen Vereinigung der Lions-Clubs an, deren Ziele, allgemeine Grundsätze und Statuten wir als verbindlich ansehen. Auf unseren Seiten können sich über den Lions-Club International Deutschland und speziell über unseren Club und unsere Aktivitäten ausführlich informieren.

Lions sind zur Toleranz und zur strikten Neutralität verpflichtet. Wir verfolgen weder politische, noch religiöse Ziele, vielmehr stellen wir uns uneigennützig und ehrenamtlich ausschließlich in den Dienst der Gesellschaft.

Gründung

Gegründet wurde unser Club am 9. Juli 1985. Die offizielle Aufnahme in die Lions-Organisation erfolgte mit der sogenannten Charterfeier am 24. Mai 1986. Der Gründungspate war der Lions Club Limburg, der Gründungspräsident unser Lions-Freund Günther Schmidt.

Das machen wir

Unsere Clubabende finden jeden 2. und 4. Montag im Monat statt, im Regelfall in unserem Clublokal im Nassauer Hof in Limburg. Aktuell umfasst der Club 40 Mitglieder der Jahrgänge 1936 bis 1984.