Wissenswerkstatt

Limburg Mittellahn | 26. August 2021 | Frank Bauer
Die „WissensWerkstatt“ hat der Lions-Club Limburg-Mittellahn, gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg/Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Sie ist für Kinder aller Schulformen geeignet und bereitet wissenschaftliche Themen kindgerecht und anschaulich vor. Der Spaß am „Wissen“ wird gefördert und alle Kinder können aktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Über 2500 Kinder im Alter von 8-12 Jahren haben in den vergangen Jahren an den Veranstaltungen teilgenommen.
Fotos von der Veranstaltung am 25.04.2015
Das Internet, meine Freunde und ich |

Veranstaltungsort ist die Stadthalle Limburg

Die Kinder sollten von den Eltern gegen 10:45 Uhr gebracht werden. Abholungszeit ist bis 12:00 Uhr.

Jedes Kind erhält einen Studentenausweis. Nach jeder 6. Vorlesung bekommen die Wissenswerkstadt-Studenten ein Diplom, ein Claudius Clever T-Shirt und eine Kinokarte gratis.

Für die Eltern ergibt sich die Möglichkeit während der Veranstaltungen die Stadt Limburg zu genießen. Bitte weisen Sie ihr Kind darauf hin, dass es innerhalb des Veranstaltungsraum zu warten hat, bis die Abholung durch die Erziehungsberechtigten stattfindet.

Bei Anmeldungen ab 10 Personen wenden Sie sich bitte an das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg.

Möchten Sie Referent der Wissenswerkstatt werden? Wenden Sie sich bitte an das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg.