Lions Logo

Lions Club Limburg Mittellahn

Willkommen im Lions Club Limburg Mittellahn

Spenden 2021

Spenden 2021

Limburg Mittellahn | 03. Januar 2022

Am 23.12. - kurz vor Weihnachten - erhielt der Lions-Förderverein Limburg-Mittellahn e.V. eine Spende in Höhe von 600 Euro, die von Kornelia Hoppe in einer privaten Initiative für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt wurde. Die Kreistagsabgeordnete hatte auf dem Neumarkt in der Limburger Innenstadt Wein verkauft und die Erlöse aus privaten Mitteln aufgestockt.

Im Jahr 2022 konnte der Lions Club Limburg Mittellahn insgesamt Spenden in Höhe von 65.500 Euro für den guten Zweck werben. Auf die Adventskalenderaktion entfielen davon 45.000 Euro, auf direkte Spenden für die Fluthilfe 9.350 Euro. Mit den beiden Everesting-Ausdauerveranstaltungen konnten weitere 7.150 Euro eingeworben werden. Der Lions-Club dankt allen Spendern sehr herzlich für diese Beiträge!

Mit den Mitteln werden einerseits regionale Projekte (Krebsnothilfe Dehrn, Leberecht Stiftung, Lebenshilfe und andere) im Umfang von knapp 14.500 Euro gefördert. Zur Fluthilfe konnten insgesamt 28.400 Euro bereitgestellt werden, u.a. für den Wiederaufbau eines Spielplatzes in der Gemeinde Antweiler. Mit der Stiftung „Fly & Help“ wird der Bau einer weiteren Schule in Afrika gefördert – das nächste Projekt wird in Tansania stattfinden. Für die erste Bauphase konnten in diesem Jahr aus der Kalenderaktion sowie Spenden der Vorjahre Mittel in Höhe von 46.750 Euro bereitgestellt werden.

Besonders stolz ist der Lions-Club auf die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Aktivität der Kinder und Enkel der Clubmitglieder, die sich am Kalenderverkauf beteiligt haben. Für das an einer schweren Nervenkrankheit erkrankte Kind Johanna aus Lindenholzhausen konnten 4.000 Euro gesammelt werden – weitere 1.300 Euro werden für ein Wiederaufforstungsprojekt in der Region verwendet.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Limburg Mittellahn

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activities in einem Blick...

Weiterlesen